Donnerstag, 6. September 2012

Besuch von Inga und Robin

Wir hatten endlich mal wieder Besuch. Inga und Robin sind am 4. September nach ihrem Australienurlaub in Singapore angekommen. Sie waren so relaxt, dass man die Beiden zum Kulturprogramm fast schubsen mußte. Am Mittwoch kamen wir doch um 14:00 Uhr aus dem Haus, um ein wenig das arabische Viertel zu erkunden und uns die Masjid Sultan Moschee anzuschauen. Pausen gab es erst im malayischen Kampong Glam District und später mit den Kindern im Food Court.
Donnerstag hieß es dann früh aufstehen. Wir sind zu dritt in das Asian Civilisations Museum gegangen. Dort wird Kunst aus Süd-Ost-Asien gezeigt, also aus Indonesien, Indien, China, Kambodscha, Thailand... und wie diese und mit verschiedenen Religionen in Verbindung mit Singapore zu bringen sind. Lunch gab es im Raffles Hotel, wo sich Inga und Robin gleich einen Tisch für den High-Tea am nächsten Tag reservierten. Anschließend spazierten wir durch Chinatown, das gerade im Moon-Cake oder Laternen Festival Motto geschmückt ist. Kaffee und unglaublich leckere Küchlein genossen wir im heißgeliebten Drömstore. Zu Abend wurde Zuhause gegessen, Desserts waren Cocktails auf der Dachterasse des Fullerton Bay Hotels, mit Blick auf das Marina Bay Sands Hotel und die vollbeleuchtete Formel1 Strecke. Robin hat uns um Mitternacht zum Tanzen angestiftet. Herrlich! Wir tanzten uns bis 3 Uhr nachts die Füße wund .... 

Gut, dass der Isi am nächsten Tag arbeiten mußte und ich beide Kinder Zuhause hatte und der nächste Besuch am frühen Nachmittag anreiste ;) Inga und Robin kamen noch in den Genuß des High-Teas im Raffles (Hotel) und mußten dann leider am Abend schon wieder ab-, weiter- und heimreisen. Es war super lustig mit Euch, kommt bald wieder und toi, toi, toi für alles was kommt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen