Mittwoch, 16. April 2014

Bunte Osterzeit

Langsam zieht Osterstimmung bei uns ein. Die Jungs sind kreativ. Jakob malt die Revoluzzza-Hasen bunt an, klebt und schneidet aus. Er ist so stolz. Wir haben auch die aufgehängt, die er vor zwei Jahren gemalt hat. Die findet er gar nicht mehr toll, wir Eltern lieben sie natürlich. Aber man sieht schon einen Unterschied. Auch August, mit seinen noch nicht 4 Jahren schnippelt konzentriert und malt gleich mehrere Gesichter auf seine Hasen. Über Stunden läßt er sich nicht stören.
Am selben Tag blasen wir noch Eier aus und die Jungs dürfen weiße und braune Eier betuschen. Auch hier zeigt der Lütti länger Geduld als Jakob. Nach 3 Eiern sagt Jakob "fertig".
Alles ist bunt und österlich!


Revolzzza-Hasen von Jakob
Revoluzzza-Hase von August (blau)
Bunte Hasensammlung der letzten Jahre


Das gefällt dem August

Bunte Farben - wie beim Osterhasen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen