Donnerstag, 8. Januar 2015

Schnee in den Weihnachtsferien

Wir sind erst 4 1/2 Monate in München und kamen in diesem Winter schon in den Genuß von Schnee. Die Freude war natürlich bei den Jungs besonders groß. Erst einmal ging es nach draußen, nur den Schnee anfassen, die Kälte erfühlen und probieren. Dann mußte natürlich ein Schneemann gebaut werden. Es hörte nicht auf zu schneien und so konnten und mußten wir unseren Schlitten, kürzlich noch auf dem Flohmarkt erworben, ausprobieren. Es gibt einen Rodelhügel in der Nähe und so war dies nach Weihnachten unser täglicher Marsch - dorthin. Tee und Glühwein im Gepäck. Schnell wurde noch ein Plastikschlitten gekauft, mit zwei Kindern reicht natürlich ein Schlitten nicht aus. Und so genossen wir alle den Spaß, die weiße Landschaft, die Stille und wir unsere Kinder, die an Reinkommen gar nicht dachten.

Erster Schnee!
Ok, hier ist das Klima anders als in Singapore





Frisch gefallenen Schnee darf man auch mal kosten


Auf geht's zur Rodeltour




Oh, Kind verloren





August selbst benannter "AUGENBAUM"

Nachmittagssonne am Lerchenauer See


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen