Dienstag, 6. Januar 2015

Willkommen in 2015

Das alte Jahr ist nun schon 6 Tage vorbei und wir sind angekommen in 2015. Die Zahl hört sich wirklich utopisch an. Aber alles in dem neuen Jahr fühlt sich sehr normal an. Am Normalsten oder eher am Schönsten sind gerade die Tage nach Weihnachten und im neuen Jahr. Es sind wohl die einzigen Tage im Jahr, der einzige Urlaub, den man wirklich verplempern kann. Das meine ich nicht negativ. Für uns ist es gerade in diesem Jahr (und auch die letzten Tage in 2014) Erholung pur. Nix tun, die Seele baumeln lassen, Lego bauen, frühstücken bis 13:00 Uhr, mit den Kindern rodeln gehen und anschließend eingemummelt in Decken auf der Couch liegen, Wollmäuse Wollmäuse sein lassen, Disney Filme schauen, Bücher (wieder) entdecken, Instagramen und Neues entdecken - so sind wir nun im neuen Jahr angekommen.
Doch unser 2014 war auch mehr als vollgepackt. Wir durften noch knapp 8 wunderbare Monate in Singapore verleben. Es gab noch einmal wunderschöne Urlaube in Asien - Kambodscha, Malaysia (Rawa-Island), Thailand und im Mai waren wir auch in Deutschland. Viele Menschen ist es nicht vergönnt, diese idyllischen und imposanten Plätze zu sehen und wir sind sehr dankbar, dass wir zusammen mit unseren Kindern, Freunden und Verwandten dieses Schöne genießen konnten.
Sebastian's Reisen nahmen langsam ein Ende, nachdem er in Peking sein letztes Projekt abgeschlossen hatte.
Unser Gästezimmer war von Februar bis August immer ausgebucht und wir haben uns gefreut, neue Menschen kennenzulernen und alte Freunde wieder zu sehen. Wir feierten bunte, internationale aber auch traditionelle Feste und natürlich die Fußball-WM. Wir waren kreativ, haben gestempelt, gebastelt, genäht und geschrieben. Die Hochzeit wurde aus 14.000km Entfernung geplant ebenso der Umzug in das neue Zuhause. Im August mußten wir uns dann aus Singapore verabschieden.
Es ging zurück nach Deutschland - München. Nur kurz verweilen wir dort (4 Tage) bevor es in die Altmark ging, wo wir kurz nach unserer Ankunft in Deutschland das schönste Fest des Jahres feierten, unserer Hochzeitsfest. Auch anschließend gab es keine Erholung und Langeweile kam bis heute nicht auf.
August besucht seit September einen neuen Kindergarten, Jakob wurde ein echtes Schulkind und Ende September erreichte auch unser Container unser neues Zuhause. Nun waren wir Wochen mit auspacken, einrichten, Bilder aufhängen, Möbelkauf und wieder Möbel umräumen beschäftigt. Wir sind in einer sehr freundlichen Nachbarschaft aufgenommen worden. Es gab sofort spontane Grill- und Maroniabende oder einfach Kuchenessen oder Fußballspielen auf der Straße. Wir wohnen an einer Spielstraße, wo viele Familien mit Kindern wohnen. Somit ist immer etwas los, Kinder sind hier oder unsere Jungs mit anderen Kindern unterwegs.
Es wurde Jakobs 7ter Geburtstag gefeiert, sowie Feste im Hort und Kindergarten. Zwischendurch kamen viele Freunde und Verwandte, um einen ersten Eindruck vom neuen Zuhause zu bekommen und uns einfach willkommen zu heißen. Zu guter Letzt hatte uns der Dezember fest mit all seinen schönen, traditionellen Dingen und Festlichkeiten komplett in seinem Griff. Der lange Verzicht, in den Tropen Weihnachten ECHT zu feiern, mußte wettgemacht werden mit Plätzchen und Stollen backen, Basteln, Haus dekorieren, Weihnachtsmarktbesuchen, Tannenbaumkauf, Feuerzangenbowle feiern und mit dem Begehen aller Festlichkeiten in Hort, Kindergarten, Schule und Job. Das Weihnachtfest verbrachten wir sehr gemütlich mit meinen (Nicole's) Eltern in München, den Jahresausklang mit Freunden.

Vieles ist leider liegen geblieben, das Schreiben dieses blogs, das Gratulieren zu Geburtstagen oder auch das Melden bei Freunden. Ein Großes Entschuldigung dafür.
Für uns ist nun etwas Schönes vorbei und dennoch steht so viel Spannendes, Tolles, Neues bevor. Wir alle freuen uns sehr auf das, was in 2015 kommt und wünschen uns für Euch und uns Gesundheit, Liebe und Fröhlichkeit – Eure Isings.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen