Donnerstag, 3. Januar 2013

Ausflug ins Dorf

Unser Tag nach Silvester war eher ruhig. Langes Frühstückessen am Morgen, ausgedehnte Mittagsruhe, Regenzeit am Nachmittag. Als es langsam aufhört zu tröpfeln, begeben wir uns zu Fuß Dorfeinwärts. Wir verlassen zu Fuß einfach die Anlage und gehen wohin uns der Weg so führt. Vorbei an einem Reisbauern, der sein Feld bestellt, durchs Dorf, in dem uns viele lachende, bunte Kinder begrüßen, einige Hunde beschnüffeln und uns jede Menge Moppeds überholen oder anhalten, um Hallo zu sagen und ein Frohes Neues Jahr zu wünschen. Alle Menschen sind sehr freundlich und immer zu einem Gespräch aufgelegt, auch wenn wir keine gemeinsame Sprache finden. Uns fällt jedoch auch hier auf, alles, der Fluß, die Straße und der Wegesrand dient als Müllhalde. Das Land, die Insel ist so schön, doch durch die  öffentliche Müllentsorgung wird viel Schönes kaputt gemacht und auch die Natur zerstört.

Frisch bestelltes Reisfeld








Balinesische Bäuerin

Reisfelder



Sehnsuchtsblick - Wir wollen auch Mopped fahren!




Hier gehts nach Hause.

The day after!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen