Mittwoch, 29. Oktober 2014

Flugzeugwerft Oberschleißheim

Heute ist der dritte Ferientag. Die Sonne scheint und wir haben einen Ausflug geplant. Wohin? Das wird mit beiden Jungs heiß diskutiert. Einen Konsens finden wir mit dem Flugzeugmuseum, welches bei uns fast ums Eck sein Zuhause hat.
Wir wußten nicht, was uns erwartet und waren dann alle Drei sehr positiv überrascht. Zwei große Hallen vollgestellt mit kleineren und größeren Fliegern. Viele hingen an der Decke, in andere konnte man hineingehen. Es gab die Anfänge der Flugzeit mit Otto Lilienthal und Körbe von Heißluftballons genauso zu sehen, wie Jets oder Helikopter. Es gab Schleudersitze, Teile von Raketen, also echten, die ins Weltall fliegen und einen Flugsimulator. Staunend, lachend, fachsimpelnd sind Jakob und August zwischen den Flugzeugen hin und her gestreift. Wir sind auf den 'gar nicht echten' [August] Tower gestiegen und haben beschlossen, auf jeden Fall noch einmal herzukommen.

Super Idee, der Besuch im Flugzeugmuseum

Mutig startete so Otto Lilienthal

Blick auf den Flugplatz

August war ein wenig skeptisch,
was ist, wenn die Klapppe zu geht und wir losfliegen?


Auch wenn sooooo süß, steicheln verboten!

Ein wenig Erinnerung für den Isi!

Was es für schöne Sachen es in der DDR gab ;)


August ist mehr als happy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen