Der März verging wie im Fluge. Jakob verbringt das erste Mal seine Ferien (15 Tage) zu Hause. Isi darf eine Woche in das kalte, verschneite Deutschland fliegen, wir haben Besuch aus Weseloh und dürfen auf eine Menge Kindergeburtstage gehen. Dazwischen finden wir immer wieder Zeit um Karten zu malen, Hasen zu basteln, zu nähen und uns langsam auf unser zweites Osterfest in Singapore vorzubereiten.
Jakob und mit ihm die ganze Familie, waren am Samstag eingeladen auf der Geburtstagsfeier von Nahum. Im letzten Jahr gab es schon eine tolle Party und in diesem Jahr stand der Geburtstag unter dem Motto "Dinosaur". Die Eltern hatten wirklich an alles gedacht. Man wurde schon von draußen mit riesigen Dinofußabdrücken in den Raum geführt. Drinnen klebten riesige Dinos an den Wänden, eingebettet in Palmenwedel. Jakob und August waren sichtlich beeindruckt. Sogar die Hüpfburg war eine Dinoburg. Alle Kinder hatten jede Menge Spaß beim hüpfen, mit den Spielen und vor allem beim Genuß des Buffets. Da durfte am Ende die Dinosaurcake nicht fehlen - Happy Birthday Nahum!
Made by Phillip Aldrup and friends. Am letzten Tag der Ausstellung Gezeitentümpel lassen wir ein zweites Mal die Bilder von Phillip auf uns wirken. Sie wurden an, eher an nicht jedem bekannte Orte, in Singapore aufgenommen und wirkten beim ersten Besuch ein wenig wie aus einer fremden Welt. Jetzt, zur zweiten Betrachtung, haben Freunde, Bekannte, Künstler die Bilder ein wenig "aufgepimpt". Es gab Gedichte, Berichte, Blätter, Musik, Fotos und Videos zusammen mit den Bildern. Auf uns wirkten die Fotografien beim zweiten Besuch deutlich vertrauter und die neuen, befreundeten Kunstwerke haben den Focus auf die Bilder noch einmal neu ausgelotet. Die Kinder hatten Spaß mit koreanischen, in Gummitunke getauchten Handschuhen und mit der Musik. Es waren sehr nette Besucher auf der Ausstellung und Phillip hat uns interessante Sachen zu den Bilder verraten.
Ein buntes, aktives Wochenende steht vor der Tür. Der Kalender ist voll und wir hätten noch viel mehr tolle Sachen auf unserer Liste. Flohmarkt und Konzert im Botanischen Garten werden jedoch gestrichen und der Samstag gechillt, kreativ, bastelnd und spielend gestartet. Jakob darf am Nachmittag zum Kindergeburtstag gehen. Dort gibt es einen Clown-Zauberer, der sogar einen echten Hasen aus der Salatschüssel zaubert. Das beeindruckt unseren Großen und den Papa auch! August wandert vom Mittagsschlaf direkt ans Keyboard, singt und scratcht die Platten am Müllfund von Papa. Anschließend gehen wir auf die Gezeitentümpelausstellung von Phillip Aldrup. Jakob und Papa kämpfen sich durch den Regen ins arabische Viertel zur Ausstellung. Der Sonntag beginnt mit aufgeregten Kindern. Heute ist der Tag der Fun Fair in Jakobs Schule. Spiele, Hüpfburg, ausschließlich ungesundes Essen, bunte Kinder und jede Menge Spaß. Genau das was Eltern sich am Sonntag zwischen 10 - 14 Uhr wünschen. Ein relaxtes Abendessen mit Lilly, Tessa und Peter am Pool, oder besser unter der Unterführung hat das Wochenende genüßlich ausklingen lassen.