Samstag, 16. November 2013

6ter Geburtstag von Jakob Maria Aventin

Tagelang sind wir am Basteln, Vorbereiten, Malen, Schmücken und Backen und mindestens genauso nervös wie Jakob. Am Freitagmorgen ist es endlich soweit. Wir wecken unser großes Kind mit einem Geburtstagsständchen und gratulieren Jakob zu seinem 6ten Geburtstag. Die Zeit rast. Wir erinnern uns noch sehr gut an den Tag, als er auf die Welt kam. Nun geht er in die Schule, beginnt zu lesen, hat einen starken Willen und ein herzschmelzendes Lächeln.
Für diesen besonderen Tag nimmt auch Papa sich am Nachmittag frei. Bepackt mit Kuchen und Buch fahren wir in die Schule. Papa ist heute der Mystery Reader in der Klasse. Nach dem Vorlesen gibt es einen Cake Pop für jedes Kind. Die Kinder: "Wir wollen mehr!"
Zuhause wird im Familienkreis gefeiert zusammen mit Lilly und Tessa. Geschenke auspacken, Kuchen essen, spielen. Zum Abendessen kommen Ben und Max sowie ganz später noch Nina und lassen gemeinsam mit uns den Partyabend ausklingen. Es war wunderbar entspannt, lustig und ein schöner Geburtstag.

























1 Kommentar:

  1. Na das sieht nach einer gelungenen Feier an, Jakob hat sich bestimmt riesig gefreut. Musste schmunzeln als ich das Buch gesehen habe, was Isi vorgelesen hat. Sam hatte damals ja schon im Kino in SG geheult. Vor ein paar Tagen hat er es selbst gelesen und fing dabei an wieder herzergreifend zu schluchzen und las dann unter Traenen weiter laut vor ;-)

    AntwortenLöschen