Samstag, 2. November 2013

Traumurlaub auf Rawa

Wir waren viel unterwegs in diesem Jahr, immer mit Freunden. Viele liebe Menschen besuchten uns auch in Singapore. Vor den nächsten, für uns anstrengenden Wochen, brauchten wir noch einmal eine kurze Erholungspause. Nur zu Viert. Ziel: Nichtstun, Faulenzen, verwöhnen und die Seele baumeln lassen. Wir hatten schon viel Gutes von der malayischen Insel Rawa gehört und so wurde kurzentschlossen ein langes Wochende Anfang November gebucht.
Eine 2 1/2 stündige Taxifahrt brachte uns nach Mersing, von wo aus es mit dem Schnellboot auf die Insel ging. Dort wurden all unsere Wünsche erfüllt. Unser Haus, rundum verglast, stand im Meer. Wir sahen das Meer beim Aufwachen und hörten es nachts unter uns rauschen. Die Jungs waren im Schlaraffenland. August fand man den ganzen Tag auf dem Trampolin, Jakob im Meer oder in der Nähe einer Gruppe schwedischer Mädels. Zwei davon gehen auf seine Schule und sie kannten sich schon. Die Insel ist so klein, dass es auch keine echten Ausflüge gab. Es ging einmal für eine Stunde mit einem Paddelboot auf's Meer und an einem anderen Tag marschierten wir zu einem alten Tennisplatz, der auf dem Gipfel der Insel liegt.
In den vier Tagen konnten wir unsere Batterien auftanken, gutes Essen genießen und wirklich nichts tun. Wir kommen (bald) wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen