Samstag, 23. November 2013

Sinterklaas in Singapore

Auch in diesem Jahr können wir wieder pünktlich vor der Weihnachtszeit den holländischen Sinterklaas in Singapore begrüßen. Beide Kinder waren schon eingestimmt auf diese niederländische Tradition. Zu Jakob's Schätzen zählt seit seinem Geburtstag ein Zwarte Pieten Kostüm, das direkt aus Holland nach Singapore kam. August spricht zwar kein holländisch, hat aber im November soviel Sinterklaasmusik gehört, dass er alles mitsingt. An der Marina verteilen die Zwarten Pieten schon Pepernotjes, als wir noch auf den Sinterklaas warten. Dann kommt er mit seinem Kutter an. Alle Kinder begrüßen ihn freudestrahlend und viele Eltern auch. Ziel ist es am Ende Sinterklaas Hallo zu sagen und möglichst viele Pepernoten einzusacken, was auch gelingt.



Onze Zwarte Pieten


Lekker Pepernot, lekker Pepernot,
lekker lekker lekker Pepernot

Hurra, daar is die!

Mir ist das ja zu laut




Handje geven




Lieve Sint heeft ook een klein Pakje thuis gelaten


Ahhhhh .... de echte Piet... so zwart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen