Am 24. Februar waren wir anläßlich des Chinesischen Neujahrsfestes bei einem Kollegen von Sebastian eingeladen. Er wohnt im Pinnacle Duxton Wohnkomplex, eines der riesigen Wohnhäuser in Singapore. Dort wurden wir gleich zu einem Spaziergang auf dem 50. und 26. Stockwerk eingeladen. Es ist hoch!!!
Das Gebäude schmückt sich auf diesen Höhen mit den höchsten, längsten (500m) Dachterassen der Welt. Auf Stockwerk 26 befinden sich dann auch eine Laufstrecke und ein Spielplatz. Die einzelnen Wohnhäuser - insgesamt 7 - verbunden über die sky gardens - machen das Pinnacle Duxton zum größten Wohnhaus der Welt.
Aus der Wohnung haben wir jedoch keine Fotos. Die Familie wohnt im 47. Stock, alle Fenster sind vergittert! Da fühlt man sich nicht mehr unbedingt wie im Wohnhaus ;).
Der Brunch mit der chinesischen Familie war aber sehr nett, lustig und lecker. Es gab Chinesisches Steamboat eine Art fondue auf chinesisch. Und in Singapur kommen, wenn man sich trifft, alle Leute aus einem anderen Land, hier Deutschland, China, Australien/ Kambodcha, Neuseeland, Philipinen. Naja, so wird wenigstens mein englisch aufgepimpt!
Die Kinder stopften sich voll mit Ferrero Rocher, das es hier gleich immer in 100er Packungen gibt, spielten Playstation, schauten Youtube oder tobten mit dem chinesischen Großvater. Am Ende gab es sogar noch traditionell für jedes Kind einen roten Briefumschlag mit Geldgeschenken. Vielen Dank an die Gastgeber für dieses gelungene Fest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen