Sonntag, 21. Oktober 2012

Happy Deepavali in Little India

Der Isi war erst einmal in Little India, in Singapore. Gestern kam er zurück aus Pune und heute haben wir uns gleich in das bunte, laute Treiben in Little India gestürzt. So war die Eingewöhnung in Singapore deutlich einfacher. Unser Ausflug begann zwar mit tropischem Regen, aber das hat uns nicht von unserem Spaziergang durch dieses wuselige Viertel abgehalten. Wir stellen immer wieder fest, wie schön die Straßen sind, wie bunt die Häuser und wie lustig und freundlich die Leute. Es schallt aus den kleinen Läden laute indische Popmusik, überall brennen Räucherstäbchen und es riecht nach Blumen, die sich die Frauen ins Haar binden oder die als Opfergaben verstreut werden.
In Little India wird am 13. November das Fest Deepavali gefeiert, ein mehrtägiges hinduistisches Lichterfest. Schon jetzt sind überall riesige Bühnen aufgebaut und viele extra Marktbereiche. Die Straßen sind geschmückt und es sind unmengen von Menschen unterwegs.
Wir haben uns einfach unters Volk gemischt und uns dem bunten Treiben hingegeben. Sind durch die Straßen gebummelt, durch den Tempel gegangen, haben vorzügliches indisches Essen (mit den Händen) gegessen und waren am Tagesende im L' étoile einen Kaffe trinken, Kuchen und Eis essen. Danke für den Tipp - Annika!





















1 Kommentar:

  1. Die fehlenden Herbstfarben macht ihr einfach in Little India wett, da können wir nicht mithalten. August sieht auf den neuen Bildern viel größer aus, hat einen ganz guten Schub gemacht! Konntest Du die Soßen beim Inder essen ohne den Feuerlöscher bemühen zu müssen?
    Alles Liebe aus Kanada von Annika, die gerade vor dem Kamin sitzt
    P.S. Habe heute wieder ein nettes Kaffee entdeckt :)

    AntwortenLöschen