Samstag, 27. April 2013

Besuch der Central Fire Station Singapore

Ende April haben wir mal eine Ausnahme in unserer Familie erlebt. Wir saßen an einem Samstagmorgen schon um 8 Uhr am Frühstückstisch und konnten dann spontan einen langen Plan umsetzen. ( Danke an Annika für die tolle Empfehlung) Wir fuhren zur Zentralen Feuerwehrstation in Singapore. Von 9 - 11 Uhr sind dort alle Fahrzeuge aus dem Feuerwehrfuhrpark zu bestaunen und vor allem zu besteigen. Es gibt sogar eine Art Show. Die Feuerwehrmänner zeigen verschiedene Möglichkeiten die Rutschstange runter zu sausen. Das hat den Kindern gefallen. Außerdem wurde mit dem Feuerwehrschlauch Wasser verspritzt. Jakob war mutig und hat sogar mal den Schlauch halten dürfen. August hat eher nur seine Ohren zu gehalten "Das ist mir zu laut!" Am Ende saß er dann doch mal in einem großen Fahrzeug. Das Museum war dann ebenfalls spannend und etwas leiser. Aber das Tollste: Am Ende durfte man sich ein Spielzeug aussuchen.



 











Hose hoch, Feuerwehrmann!
   

Wasser marsch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen