Freitag, 18. Oktober 2013

August im Oktober

August wird wohl unser großes Kind bleiben. Mit 19,2kg wiegt er soviel wie Jakob und mit seinen 3 Jahren trägt er Kleidergröße 110, diese hatte Jakob vor ein paar Monaten noch. Er wird immer aktiver und hat das Schwimmen und vor allem das Tauchen die letzten Tage für sich entdeckt. Mit Anlauf springt er in den Babypool und schwimmt unter Wasser weiter und ist sooo stolz darauf. Er weiß immer noch was er will und wenn jemand etwas von ihm möchte und er sagt "Nein", dann meint er es auch genau so. Es wird kein Ja geben. Im Kindergarten wird gerade für das Jahresendkonzert geprobt. Wir sind gespannt, wie es ihm gefällt. Im letzten Jahr stand er wie ein eingepflanzter Baum auf der Bühne, dabei ist Tanzen seine Profession. 
Im Oktober waren wir zum zweiten Mal zum Friseur. Es ging ganz tränenfrei. Zusammen mit Jakob freut er sich riesig auf unseren Urlaub in Deutschland und fragt immer "fahren wir morgen nach Groß Garz?" Er spielt hide & seek mit den Großen, fährt Laufrad und zieht ab uns zu die Schuhe schon alleine an oder aus. Er liebt Flugzeugbücher und Eisenbahnen jeglicher Art. Für uns Eltern ist es jedesmal ein Wunder, zu sehen, wie aus den kleinen Würmern so schnell echte Persönlichkeiten werden. Und wir sind mehr als dankbar dafür.

In der Ritterburg

Begeistert von unserem Rennauto

Im Kindergarten

Bob Marley - Papas Kindergartenrucksack von 1970
auf dem Kopf, um den Hals ein Ritterschwert und
Schwimmflügel and den Armen

Abschiedsessen mit den Frankfurtern im Brotzeit


Auch August findet Malen toll

New Pyjama

Ein Pirat erobert die Herzen der Kindergärtnerinnen

August and his friends

Schwimmpause

Man beachte: Größe und Kleidergröße!

New Haircut

Bye Bye

Nein, ich will jetzt nicht malen

Oktoberfest in Singapore

Der erste Maiskolben in unserem Garten wird geerntet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen