Freitag, 4. Oktober 2013

United Nations Day at the ISS

Am 4. Oktober war es endlich soweit. Kinder, Lehrpersonal und auch Eltern fieberten dem United Nations Day wochenlang entgegen. An diesem Tag werden in Jakobs Schule die jeweiligen Länder, aus denen die Kinder kommen, präsentiert und vorgestellt. Das Spektakel begann mit einer Parade der Nationen. Die Kinder gehen jeweils als Gruppe, aber manchmal auch alleine auf die Bühne, um zu sagen aus welchem Land sie kommen. Sicher 30 verschiedene Länder werden durch die kleinen Helden repräsentiert. Wir konnten nicht mitzählen, denn die traditionelle Kleidung der Kinder hat uns so überwältigt. Anschließend präsentierten sich in den Klassenräumen verschiedene Länder. Es gab keinen deutschen Raum, so haben August und ich beim Team Holland mitgeholfen. Ich bei den Spielen, August beim Verkosten der Poffertjes. Zuletzt gab es ein Riesenbuffet mit Speisen aus sehr vielen Nationen und allen Kontinenten der Erde. So konnten wir alle uns bunt die Bäuche vollschlagen und am Ende glücklich nach Hause und Jakob in die Ferien gehen.

Eröffnung des United Nations Day
Japanische Kinder
Kinder aus Indien

August mußte auch mit

Die Kinder aus den Niederlanden


Korea




Amerika








Ms. Hazel - Jakob's Klassenlehrerin


Jakobs Freunde - Tomas & Henry aus England


Stolz präsentiert Jakob die Deutschlandflagge



Kleine Italienerinnen und ein Junge


"Ich bin soooo müde"


Gisel ist auch müde

Poffertjes bakken

Poffertjes testen



Spijkerpoepen - gibts keine Übersetzung
meinten die Holländerinnen ;)

Wir hatten Riesenspaß im Dutch Room









2 Kommentare:

  1. Ist ja die halbe Welt, ich gehe mal davon aus das diese Nationalitäten alle an der Schule vertreten sind.
    schöne interessante Bilder und zeigen die Vielfallt der einzelnen Länder, gelebte Integration.

    liebe Grüße aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  2. Ja, alle diese Kinder und noch viel mehr Nationen gehen hier zur Schule. Es war toll anzusehen, das Groß und Klein, das Bunte und diese lustige Harmonie

    AntwortenLöschen