Dienstag, 8. November 2011

2. Woche in Singapur

Montag - Die Woche beginnt mit einem Feiertag, jippie. Eigentlich wollen wir nichts tun bzw. ein wenig die Gegend um unseren Komplex herum erkunden. Jedoch treffen wir gegen Mittag Wolfgang K. zum Mittagessen. Vom 7.-11.11. findet das BMW IT-Manager-Meeting hier in Singapur statt und somit sind gerade Kollegen aus der ganzen Welt hier. Isi wird sie ab morgen Abend treffen.
Am Nachmittag müssen wir uns ein wenig in der Wohnung erholen, heute hat zum ersten Mal die Sonne richtig gebrannt. Dann gehts noch in den Pool.
Dienstag - Die kids gehen wieder in den Kindergarten/ Preschool. Ein Tropenschauer läßt uns nicht aus dem Haus, obwohl wir soooo pünktlich waren, so kommen die Jungs in den Luxus noch mal ganz lange mit Papa spielen zu dürfen. August bekommt wohl seine letzten 4 Zähne. Er hatte gestern schon erhöhte Temperatur, eine unruhige Nacht und es laufen die Niagarafälle aus seinem Mund. Nun schläft er und Jakob kommt seiner (gerade) Lieblingsbeschäftigung nach - dem Malen.
Der Papa muß am Abnd zum Geschäftsessen und bei uns gibt es Bob the Builder-Nudeln aus dem Bioladen. Als die Jungs im Bett liegen und ich Jakob gerade seine Gute-Nacht-Geschichte vorlese, verläßt das Kreuzfahrtschiff  Costa Classica den Hafen. Wir wohnen sicher nur 500m vom Fährhafen entfernt und als sie zum Abschied gehupt hat (oder wie heißt das bei Schiffen?) da sind wir fast aus dem Bett gefallen. Die Hafenausfahrt ist ca. 200m Luftlinie entfernt und so konnten wir diesem Riesenkahn "mit seinen Feuerwehrbooten" noch bye bye winken. Später habe ich noch mit Opa Gangerschild geskypt .... dann fühlt sich das Zuhause gleich viel näher an.
Mittwoch - Kinder in den Kindergarten. August heult schon als die Tür vom Lift aufgeht (Richtung Kindergarten) Jakob findet es toll. Aber das Mittagessen - Reis - ist nicht so sein Liebsessen, so schmiere ich ab morgen Brote. Am Nachmittag müssen wir erst noch auf einen Handwerker warten, der einen Lichtschalter bzw. das Problem dahinter, reparieren muß, denn im Moment legt dieser beim Betätigen unseren ganzen Haushalt lahm. Danach gehts noch in den Pool, heute mit neuen Schwimmanzügen, die gleichzeitig deutlich mehr vor der Sonne schützen. Jakob ist so begeistert von dem Anzug, dass er ihn schon um 14:00 Uhr anzieht, zusammen mit den Schwimmflügeln und brav bis 17:30 Uhr so wartet, bis wir ENDLICH ins Wasser können. Foto folgt.Als wir wieder Richtung Wohnung laufen fährt gerade ein Riesenkreuzfahrtschiff in den Hafen ein. Jakob freut sich jetzt schon darauf, dass er dem Schiff bald bye bye winken kann.
Isi ist den zweiten Abend mit seinen IT-Manager Kollegen unterwegs.
Donnerstag - Jakob mußte heute alleine in die Schule gehen, also mit Papa, aber ohne August. Unser Baby liegt, nun schlafend, krank im Bett. Ich vermute die Hand-Mund-Fußkrankheit. Ganz gemein wäre das. Die ganze Zeit habe ich sein Unwohlsein und die Pünktchen am Mund auf sein Zahnen geschoben. 2 Nächte ein weinendes Kind ... da kann sich der Körper nicht regenerieren. Nun holt er es nach.
Freitag - August bleibt auch heute Zuhause. Muß aber mit der Mama am Vormittag zum Kieferorthopäden, der sich "das Gestell" im Mund anschauen soll. Mit der U-Bahn geht es in die Stadt. Der Zahnarzt ist sehr freundlich und professionell und in sechs Monaten bin ich die Brackets hoffentlich los.
Anschließend geht es ins Grand Copthorne Hotel. Dort treffe ich Muzzaffer A., meinen aktuellen Chef aus München, der sich im Rahmen des BMW IT-Manager Meetings hier aufhält. Ein Mitarbeitergespräch so weit entfernt von BMW München, ein gutes Gefühl ein vertrautes Gesicht hier in Singapur zu sehen. Den Rest des Nachmittags verbringen August, Jakob und ich in der mall Vivo-City. Erst kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten ein, holen uns Kaffee und für Jakob Kuchen und dann wird draußen gespielt. Erst darf Jakob einen elektrisch betriebenen Mini fahren, anschließend geht es auf den benachbarten Spielplatz und dann darf noch, gefühlte Stunden, auf einem Wasserspielplatz geplanscht werden. Die Jungs sind begeistert. Gut, daß wir Handtücher und Wechselsachen dabei haben. Gemeinsam mit Isi gehts nach Hause, Brote und Pizza essen.

1 Kommentar:

  1. Euch alles Gute! Werdet nicht zu dick von dem guten Essen und taub von den Schiffshupen :-)

    AntwortenLöschen