Sonntag, 11. Dezember 2011

Hurra - die Möbel sind da!

Am 23.11. kamen nach 5wöchiger Reise unsere Möbel an. Auf der einen Seite Hurra, wir haben wieder all unsere vertrauten Sachen um uns herum, auf der anderen Seite müssen wir uns von unserem puristischem Wohnen verabschieden. Weniger ist ja bekanntlich mehr. Nun ja, da stehen morgens um 10:00 Uhr die Möbelpacker vor der Haustür und beginnen die 220 Kisten in den 6.Stock zu befördern. Parallel werden unsere Leihmöbel abgeholt. Den chinesischen Abholern muß ich sagen, was weg muß und den malayischen Möbelbringern versuche ich zu erklären, welche Kiste muß in welchen Raum. Das ist ein lustiges Unterfangen, bei meinem Englisch und deren Singlisch. Ich hake die 220 Kisten auf der Liste ab, renne von Raum zu Raum, dort das Bett hin, hier die Couch, dort der Schrank, nein andersrum, vorsichtig mit den Glastüren, Achtung mit dem Aufschlitzen der Bilderkartons, dann organisieren, dass die Kinder länger im Kindergarten bleiben können, schnell was trinken und dann ist der Tag fast vorbei. Das letzte Möbelstück ist unser Eßtisch, der nicht in den Lift paßt und von den armen Männen hochgetragen werden muß. Am Abend stehen die Möbel und die restlichen 150 Kartons darf ich jetzt allein auspacken. Isi ist in Peking und ich mache mich auf die Suche nach dem Dringensten, Besteck, Teller ....!

Zwei echte Helfer!
Meine Küche - kein Durchkommen mehr!
Die folgenden Tage sind geprägt vom Sortieren und Auspacken der Kisten. Die Zimmer ein wenig Einrichten und vor allem alles wieder begehbar machen.
Schnell merke ich, dass wir noch zu viele Dinge haben, für die es keinen Stauraum gibt und die wir auch einfach nicht mehr brauchen. Also werden wieder Kisten gepackt - für die Heilsarmee in Singapur. Die nächsten Wochen sind nun geprägt vom täglichen Kisten ausräumen, sorgfältigem Sortieren und alles ein wenig schöner machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen