Donnerstag, 29. November 2012

Eine Seefahrt die ist lustig

Fast 4 Tage, vom 25. - 28. November 2012, haben wir Jakob einen Herzenswunsch erfüllt und der Oma ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht. Mit einem Kreuzfahrtschiff ging es von Singapore über Penang (Malaysia) nach Phuket (Thailand) und zurück nach Singapore. 4 Tage toben, baden, schlemmen auf dem Riesenschiff Superstar Virgo. Zwei Tagesausflüge erweiterten ein wenig unseren - Straße von Malakka Horizont und wir konnten in der Stadt Georgtown auf Penang viel Kulturerbe sehen, typisch Malayisch essen gehen und in Little India einkaufen.
Auf Phuket wollten wir nur ans Meer. Um für uns zu sein fuhren wir raus aus der Stadt Patong, vor der unser Schiff anlegte, an den Kata beach. Naja, hier sind wohl überall Leute. Aber die Natur war wunderschön, nur bald holte uns der tropische Regen ein und so ging es lieber zurück auf das kuschlige Schiff.
Krönender Abschluß war die Kapitänsparty mit anschließendem Kapitänsdinner am letzten Abend. Aufgebrezelt schlürften wir unsere Getränke und genossen in vollen Zügen das mehrgängige Menü.
Es gab so viel zu sehen und ein großes Angebot an Aktivitäten oder Räumlichkeiten, die wir am Ende gar nicht alle ausprobieren konnten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen