Donnerstag, 15. November 2012

Jakob's 5ter Geburtstag

Am 15.11. war es endlich soweit. Jakob kam um 6:00 Uhr aus dem Bett gesprungen und bewunderte erst einmal die Girlanden, Ballons und den Gabentisch. Dann sprang er abwechselnd auf Papas und Mamas Arm und wir sangen erst einmal Happy Birthday. Da es bereits um 7:00 Uhr zum Schulbus geht, wurde nur ein klitzekleines Geschenk ausgepackt. "Mama, Du mußt aufpassen, dass keiner die anderen Geschenke auspackt!" - Klaro.
Oma und Mama sind dann nach dem Mittagessen in die Schule gefahren. Im Gepäck Kuchen und Goody Bags (von Jakob gepackt) für Jakobs' Klasse.
JMA's kleine neuen Freunde waren begeistert von Mama's Mamorkuchen und verputzelten alle 2 Stückchen oder nahmen eines mit für den Nachmittagskaffee.
Zuhause wurde nach einem kurzen Kaffeetrinken mit dem Geschenkeauspacken begonnen. Bei einer kurzen Unterbrechung auf dem Spielplatz, konntet beide kids die tollen Blasenmacher von Oma ausprobieren und die anderen Kinder mit Seifenblasen beglücken.
Gemeinsam mit Papa wurden die restlichen Geschenke ausgepackt. Es gab sogar eines für die Oma - eine kurze Kreuzfahrt nach Pedang (Malaysia) und Phuket (Thailand) mit der großen Virgo-Star. Die Arme hat fast einen Herzinfarkt bekommen, aber gefreut haben wir uns alle.

Tolle Geschenke und viel Post aus der ganzen Welt haben Jakob erreicht und wir sagen an dieser Stelle schon einmal Danke an alle Omas, Opas, Tanten, Onkels und Freunde.



Kuchenbacken für die K1
Tortessen in der Schule



Und Ausblasen

Hmmm lecker!


Jetzt gibt es Geschenke für die Freunde

Es gibt einen Kicker von Emily

Eine Sinterklaas-Zwarte Pieten-Cadeau-Girlande
von Oma und Opa aus Gangerschild


Dank je wel naar Rijswijk










Sinterklaasliedjes und Handpuppen von Marianne
Dank je wel!

Oma darf am Abend Legosteine reichen,
während Jakob sein Jetplane zusammenbaut!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen