Dienstag, 6. März 2012

здра́вствуйте! - Der Hafen von Singapur in russischer Hand

Am ersten Märzwochenende konnte man im Hafen das große russische Segelschiff "Pallada" bestaunen. Es ist wohl der schnellste Dreimaster der Welt. Nette russische Kadetten gaben uns halb englisch halb russisch eine Führung auf dem Schiff. Wir bestaunten die Seile, mit einer Gesamtlänge von 44km, das Steuerrad, die Schiffsglocke und ein kleines Schiffsmuseum. Es muß sehr beeindruckend sein, wenn alle Segel gespannt sind und dieses Segelschiff durch die Ozeane gleitet.
Außerdem lagert in 500m Entfernung und von unserm Balkon gut sichtbar die Superyacht Hamilton. Sie gehört dem Russen Andrei Melnichenko, superreich. Die Yacht ist riesig und sieht orginal aus wie das Schiff von James Bond. Designfans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen