Samstag, 10. März 2012

Unser erster Zoobesuch

Während Papa gerade shoppend durch Melbourne zieht, packen wir unsere Sieben Sachen (und mehr) und starten den Samstag mit einem Besuch im Zoo von Singapur. Mit dem Taxi geht es zum Zoo, dort werden schnell Tickets gekauft und ab gehts in die dschungelige Tierwelt. Ich bin ja kein Fan von eingesperrten Tieren. Aber hier im Fast-Regenwald wirkt die Umgebung eher authentisch, als Elefanten in München zu sehen und somit die Tiere gleich weniger eingesperrt. So können wir gleich am Eingang riesige 'False Gharials" also echte, fast 5m lange Krokodile bestaunen. Für August sind ab diesem Zeitpunkt im Zoo alle Tiere 'Krokodil' (das er auch noch holländisch ausspricht ;) Wir sehen kleine und große Affen, Elefanten, Uran-Utans klettern über unsere Köpfe, Löwen liegen faul im Gras, Giraffen futtern in schwindelerregender Höhe und verschiedenste andere kleine und große Tiere können wir sehen.

Leider gibt es immer wieder tropische Regenschauer. Vor dem Ersten konnten wir uns noch retten, der Zweite begann innerhalb von 30 Sekunden, keine Chance für Mutter mit zwei Kids und Kinderwagen. Die Wechselsachen für den Wasserspielplatz waren nun Gold wert. Dumm nur, dass es nun nicht mehr aufhört zu regnen. Der Wasserspielplatz fällt ins Wasser, aber das Karussel muß noch sein. Dann plitschenaß zum Taxi und Jakob läßt sich schnarchend heimfahren, August -hyper-aufgedreht- ist kaum zu halten im Auto :) Der Zoo hat uns wirklich gefallen, vor allem gibt es hier einen riesengroßen, toll angelegten Kräuter- und Gemüsegarten! Ein Folgebesuch muß sein, denn Frühstück mit Blick auf die Uran-Utans, Elefantenreiten, Oserhasen streicheln und planschen nach Herzenslust, haben wir alles nicht geschafft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen