Sonntag, 25. März 2012

Osterbasteln

Jakob glaubt ja noch nicht so wirklich, dass der Osterhase auch nach Singapur kommt. Was hilft: alles ein wenig österlich gestalten auch wenn der Frühling, der das Osterfest einläuten würde,
nicht vorhanden ist. So werden Eier ausgeblasen, angemalt, Hasen ausgeschnitten, bemalt und beklebt. Langsam könnte sich der Osterhase in unserer Wohnung doch Zuhause fühlen. Die ersten vier Osterhasen, die Jakob komplett selbst gestaltet hat, nahm er mit in den Kindergarten und verschenkte sie an seine asiatischen und europäischen Freunde. 

Nun schmücken die nächsten unser Wohnzimmer und gehen vielleicht noch mit der ein oder anderen Osterpost auf die Reise. Jakob ist unglaublich geduldig und kreativ. Für einen Vierjährigen kann er stundenlang in Augusts Stuhl sitzen und sich auf sein Malen, Kleben, Schneiden konzentrieren. Ok, mal ne Gummitierchenpause muß auch mal sein. Dann macht das Werkeln doppelt Spaß.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen